Sie hören einen Ausschnitt aus dem 1. Satz der 1. Sinfonie.

 

 

Zuerst kommt die Muse, die Inspirationsquelle aller schönen Dinge.

 

Und wenn dann schon alles stimmt, so begrüße ich als einen der nächsten Schritte den ewigen Wein, das Quellwasser der Freundschaft und Geselligkeit.

 

 

An gewissen Tagen sucht man eine Quelle der Abkühlung. Die liebe Sonne nötigt uns immer öfters dazu und so kommt ein Eis gerade zur rechten Zeit zu Hilfe. Dem Himmel sei gedankt.

 

 

Nun wird es allerhöchste Zeit, um mich an die Quelle des Rauchvergnügens zu begeben. Jeden Tag über mehr als eine Stunde lang eine gute Havanna-Zigarre zu genießen, macht das Leben zu einem Dauervergnügen.

 

 

Und damit man sich all diese Freuden leisten kann, muss man ab und zu schwer arbeiten. Das nenne ich Überlebensquell-Aktivierung.

 

 

Als weitere Belohnung dieser großen Anstrengung gibt es dann nichts Dankbareres als ein Publikum, das die Konzertaufführungen regelmäßig besucht und schätzt. Begeisternder Applaus und immer wiederkehrende Konzertbesucher sind die beweiskräftigsten Anerkennungsquellen eines jeden Musikers.